UA-105246250-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

Vollblutaraber

... da nahm Gott der Herr eine Handvoll Südwind , schuf das Pferd und sprach zu ihm:

 ,,Ich erschaffe dich, Pferd und heiße dich Araber."

 

PC AmalPC Amal 

 
,, Das Glück des Pferdes liegt in der Fuchs - Farbe ,
           und das Beste aller Pferde ist   ein Fuchs."

 

PC Amal von Sharkassow aus der Abla

  übersetzt : Hoffnung

Mit 8,4 gekört im ZSSE , HLP 70 Tage

 
 
 
 

 

Nachzucht PC Amal

Golden Amalia AS mehrfache Gold-und Silberchampionesse

 

 

Ahzam AS  Klassensieger und Silberchampion

 

Grazia El Amal AS

 So Nice AS ( Schimmel) Batida De Coco AS ( Fuchs links)

 

Amal ist mit guten GGA ausgestattet.
Sein Charakter einzigartig, er läuft mit unseren tragenden Stuten
und einem Wallach in derHerde.

HLP 70 Tage Test

Deckbedingungen auf Anfrage: Zugelassen für AV Stuten VZAP,
Ponys-und Kleinpferde

 

AV Stuten und Großpferde 500,00 euro
10% Rabatt für Sportstuten!
Ponystuten 350,00 euro
Amal deckt im Natursprung
 
Deckbedingungen
    • Eine Tupferprobe, die nicht älter sein darf als 21 Tage, muß vorgelegt werden. Die Stute darf nach der Tupferprobe nicht gedeckt worden sein. Gegebenenfalls kann eine Tupferprobe bei uns erstellt werden. Das Ergebnis erhalten wir innerhalb von drei Tagen.
       
    • Die zu bedeckende Stute ist ohne Hintereisen anzuliefern. Die Entfernung der Hintereisen geht zu Lasten des Stutenbesitzers.
       
    • Zur Annahme kommen nur gesunde Stuten. Bestehen diesbezüglich Zweifel, wird auf Kosten des Stutenbesitzers eine tierärztliche Untersuchung veranlaßt. Bei Anlieferung der Stute ist der Befund einer Cervix-Tupferprobe, welche nicht älter als 21 Tage sein darf, vorzulegen, aus dem hervorgeht, daß die Stute frei von krankmachenden Keimen ist. Die Stute muß einen aktuellen Impfschutz gegen Tetanus, Influenza und EHV 1,4 nach Maßgabe des jeweiligen Impfstoffherstellers besitzen. Die Annahme von Stuten, die aus einem Bestand kommen, in dem innerhalb der letzten 6 Monate Druse oder innerhalb der letzten 12 Monate Fälle von Virusabort aufgetreten, sind ist nicht möglich. Im Falle einer eventuellen Ansteckung resp. Erkrankung von anderen Tieren im Stall des Hengsthalters haftet der Stutenbesitzer für alle dadurch entstehenden Schäden und Kosten.
       
    • Der Stutenbesitzer übergibt bei Anlieferung der Stute eine Kopie der Abstammungspapiere sowie den Equidenpaß oder den Impfpass. Die Stute ist entwurmt, unbeschlagen und in einem einwandfreien Hufzustand anzuliefern.
       
    • Hält der Hengsthalter eine Untersuchung oder Behandlung der Stute durch einen Tierarzt für erforderlich, kann er dies in jedem Fall auf Kosten des Stutenbesitzers veranlassen. Dies gilt insbesondere auch für Follikelkontrollen und Ultraschalluntersuchungen. Sollte der Hengsthalter den Besuch eines Hufschmiedes für nötig erachten, gilt selbiges.
       
    • Es werden nur Stuten angenommen, die einen gültigen Impfpass mit Virusabortimpfung vorlegen können. Die Stute muß frei von ansteckenden Krankheiten sein.
       
    • Bei Anlieferung einer nicht rossigen Stute wird von unserem Gestütstierarzt innerhalb der ersten drei Tage nach Anlieferung eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
       
    • Lebendfohlengarantie
    • 12,00 Euro pro Tag  , Stuten mit Fohlen bei Fuß 15,00 Euro
    • 250,00 Euro  Deckgeldpauschale vor der ersten Bedeckung
    • 250,00 Euro bzw 100,00 Euro bei Trächtigkeit
 
 
Amal hat bereits hoch prämierte Nachzucht , darunter Gold-und Silberchampions auf
nationalen und internationalen Schauen.
 

Stephen Rasche-Hilpert


http://www.allbreedpedigree.com/pc+amal



PC Amal wurde am 12.06.2009 auf dem
Gestüt Koeker Moor, Krumstedt, bei Familie Claußen geboren.
   
 
Hier als Jährling
 
 

Am 22.08.2009 wurde er auf der Fohlenschau ,,Prämiert"

und war bestes Hengstfohlen des Tages.

 

SCID frei und CA N/N clear getestet.

http://www.cerebellar-abiotrophy.org/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=62